Häufig gestellte Fragen
  • Was bedeutet „× Sendespule ab“ und welcher Wert wäre hier gut?

    „× Sendespule ab“ gibt an, wie oft die Sendespule des Nucleus 7 Soundprozessors im Laufe eines Tages vom Cochlea-Implantat getrennt war. Diese Zahl umfasst alle Fälle, in denen die Sendespule absichtlich entfernt wurde (z. B. beim Umziehen oder Duschen), sowie alle Fälle, in denen die Spule unbeabsichtigt getrennt wurde (d. h. versehentlich abgefallen ist). Ein „Sendespule ab“ kann auch bei einem Problem mit dem Spulenkabel registriert werden.

    Die Anzahl von „× Sendespule ab“ ist individuell unterschiedlich, da sie von Ihrem Lebensstil abhängt. Es empfiehlt sich, Ihren eigenen Ausgangswert zu bestimmen. Anhand der durchschnittlichen Anzahl von „× Sendespule ab“ in jeder Woche können Sie nachvollziehen, welcher Wert für Sie oder Ihr Kind normal ist. Alternativ könnten Sie sich die Anzahl von „× Sendespule ab“ an einem Tag notieren, an dem Sie sicher sind, dass es keine oder nur ganz wenige unbeabsichtigte Fälle von „Sendespule ab“ gab. Anhand dieses Ausgangswerts können Sie feststellen, ob die angegebene Anzahl von „× Sendespule ab“ höher als üblich ist.

    Die Tipps in der Nucleus Smart-App enthalten Vorschläge zur Verringerung der Anzahl von „× Sendespule ab“.

  • Hilfe benötigt?

    Wenn Ihre Frage nicht beantwortet wurde füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    Anfrage einreichen